Grundschule und Mittelschule Ochsenfurt pflanzen Apfelbäume

Kurz vor den Faschingsferien wurden an beiden Schulen je zwei Apfelbäume gepflanzt. Der Obst- und Gartenbauverein Ochsenfurt spendierte das Material und unterstützte die hochmotivierten und fleißigen Schülerinnen und Schüler beim Einpflanzen. Es wurden alte, gutschmeckende Sorten, die erst nach den Sommerferien reifen, ausgewählt. Der Bauhof Ochsenfurt, die Schulleiterin und der Schulleiter der Schulen, sowie der Hausmeister und die Betreuerinnen der Nachmittagsbetreuung bereiteten die Aktion vorbildlich vor. Die Kinder und Jugendlichen zeigten großes Interesse und Geschick beim Löcher graben, Pfahl einklopfen, Schafwolle und anderen Dünger verteilen, Baum richtig pflanzen, festbinden und angießen. 

Eine gelungene Aktion für alle Beteiligten! Wir freuen uns auf die Früchte, die wir in wenigen Jahren erwarten können. 

Baumpflanzung Grund- und Mittelschule 1 Baumpflanzung Grund- und Mittelschule 2

Fotos: Grundschule/ Mittelschule/ Obst-und Gartenbauverein Ochsenfurt