Ostereier Aktion im Haus Franziskus

Kinder und Senioren: Obst- und Gartenbauverein Ochsenfurt veranstaltete wieder eine gemeinsame Aktion.

Im Haus Franziskus wurden von Senioren und Kindern gemeinsam Ostereier bemalt. Nach einer österlichen Einstimmung griffen die über 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den verschiedensten ausgeblasenen Eiern und den bereitgestellten Farben. Es entstanden sehr unterschiedliche, meist sehr farbenprächtige Kunstwerke. Dank der guten Vorbereitung durch Frau Schenke und Herrn Dr. Düren war für alles gesorgt: Schürzen, Becher, Pinsel, Farbe, Wasser, Handtücher fürs abschließend oft dringend nötige Händewaschen, Transportkartons für die fertigen Eier und eine Stärkung der Aktiven. Eine kurze Geschichte klärte über die Ursprünge des Eierfärbens auf. Wieder einmal eine erfolgreiche und sehr gelungene Aktion des OGV-Ochsenfurt.

Ostereier malen im Haus Franziskus
Ostereier malen im Haus Franziskus Foto: H. Biedermann